Als Finanzmanagerin bringe ich mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen und Ländern für Ihr Unternehmen ein. Ich bin ausgebildete Betriebswirtin und habe mich auf Buchhaltung und Controlling spezialisiert. Ich verfüge außerdem über umfassende Erfahrung in Change- & Projekt-Management, Prozessoptimierung sowie Merger & Akquisition. Unternehmen stelle ich meine Finanzexpertise als Interim Managerin und als Unternehmensberaterin gerne zur Verfügung.

 

Meine Kunden profitieren von meiner Analysefähigkeit und strukturierten Arbeitsweise. Ich bin es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Ich blicke auf viele Jahre internationale Berufserfahrung zurück und weiß über sprachliche Barrieren hinweg Prozesse zum Erfolg zu führen. Ich habe interkulturelle Sensibilität entwickelt und kann mich auf unterschiedliche Persönlichkeiten gut einstellen.

 

Im beruflichen Miteinander stehen für mich Authentizität und Respekt an oberster Stelle. Das sehe ich als Grundvoraussetzung, um Mitarbeiter gerade in besonders anspruchsvollen Situationen zu motivieren und zu führen.

 

Einige Expertisen im Überblick:

  • Berufsbegleitendes Diplomstudium mit Schwerpunkt Buchhaltung, Controlling und Steuern an der FH für Unternehmensführung für die mittelständische Wirtschaft, Abschluss mit gutem Erfolg zum Mag. (FH)
  • Controller-Diplom
  • Prüfung zum Bilanzbuchhalter
  • Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, im In- und Ausland in unterschiedlichen Branchen
  • SAP-Training in den USA
  • Führungskräftetraining
  • Change Management Training
  • UGB, HGB, US-GAAP, IFRS
  • Mit Gesetzen und Richtlinien in Deutschland vertraut
  • Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Niederländisch